images/categories/920.jpg
Termine und Kartenbestellung

Pippi Langstrumpf als Freundin zu haben, das war bereits der Wunsch vieler Kinder, da gab es noch kein Facebook und Instagram.

1945 in einem Buch von Astrid Lindgren als Welterfolg gefeiert, war Pippi schon damals Heldin für viele. Außergewöhnlich stark, fröhlich, frech und großzügig mit ihrem Koffer voller Goldstücke.

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Efraimstochter Langstrumpf, kurz Pippi genannt, zieht mit ihrem Pferd Kleiner Onkel und dem Äffchen Herr Nielsson in die Villa Kunterbunt ein. Sehr zur Freude der Geschwister Annika und Tommy, die schon bald ihre engsten Freunde werden. Pippi stellt alle Regeln auf den Kopf und Einbrecher, Polizisten und Frau Prysselius haben es mit ihrem gewitzten Wesen nicht immer leicht.

Die drei erleben die wildesten Abenteuer zusammen und genießen das Leben ohne Erwachsene. Und doch ist da die Hoffnung von Pippi, dass ihr verschollener Seeräubervater Kapitän Langstrumpf bald zu Besuch kommen und dann mit ihr gemeinsam in See stechen wird. Aber ob Tommy und Annika das auch so gut finden werden? Ein temporeiches, lustiges Theater mit der Erfahrung, wie nah Lachen und Weinen, Glück und Sehnsucht beieinander liegen.

Ein Theatererlebnis für die ganze Familie, mit Livemusik.

weiter
Parse Time: 0.214s